Mai 31, 2018 - Allgemein, Aus JEANS mach NEU, Du für Dich am Donnerstag, Nähen, Taschen, Two Colours    Kommentare deaktiviert für Tablett-Tasche in Blau-Rosa für mich

Tablett-Tasche in Blau-Rosa für mich

Zum Geburtstag im März habe ich von meinem Mann einen Tablett bekommen. Langsam wurde es Zeit, dass ich mir mal eine Tasche dafür nähe, denn immer nur in der Verpackung wollte ich das gute Stück nicht aufheben.

Die Tasche sollte aus Jeans genäht werden. Jeans als Außenstoff, weil es so schön robust ist. Kombiniert habe ich dazu einen rosa Baumwollstoff mit Pusteblumen-Muster, den ich mal in einem Patchwork-Paket von Butti*ette dabei hatte. Der Stoff hatte mir so gut gefallen, dass klar war daraus wird mal was für mich entstehen.

Genäht habe ich die Tablett-Tasche aus dem Buch von Pattydoo. Ein paar Änderungen habe ich vorgenommen. So wird meine Tasche nicht mit Klettverschluß sondern mit einem Kam Snap geschlossen.

Die aufgesetzte Vordertasche habe ich mit einem Reißverschluß versehen; damit habe ich gleich einen Platz für das Ladekabel.

Auf der Rückseite habe ich die Naht des Hosenbeines mit zwei rosafarbenen Dreiecken abgedeckt.

Jetzt ist das gute Stück geschützt und kann hübsch verpackt mit auf Reisen gehen.

Heute ist ja Donnerstag, also eigentlich RUMS-Tag. Leider gibt es die tolle Linkparty wg. der DSGVO nicht mehr. Die liebe Katja hat eine neue Linkparty am Donnerstag ins Leben gerufen. Du für Dich am Donnerstag. Da gehe ich jetzt direkt mal schauen. Kommt ihr mit?

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Außerdem verlinkt bei: Two Colours

 

 

Aufgrund der neuen Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.