Apr 23, 2018 - Kleidung, Nähen    Kommentare deaktiviert für Frühjahr- und Sommergarderobe Teil 1

Frühjahr- und Sommergarderobe Teil 1

Ihr wisst ja bereits, dass ich in den Osterferien fleißig an der Frühjarhrs- und Sommergarderobe meiner Kinder gearbeitet habe. Nun wird es aber auch Zeit, dass ich euch meine “Werke” zeige.

Zunächst einmal die Pullover und T-Shirts für meine Sohn.

Zu Weihnachten gab es einen Pullover aus dem schönen Monstertruck-Bio-Sweat. Nachdem es den tollen Stoff seit Anfang des Jahres auch als dünnen Biojersey gibt war klar, dass daraus noch eine dünnere Variante für Frühjahr oder kühlere Sommertage benötigt wird. Am besten natürlich einmal mit langen und einmal mit kurzen Ärmeln. Ist klar, oder?

Für das Shirt mit den kurzen Ärmeln habe ich den hier so beliebten Schnitt “Xater” genommen…

Damit es nicht so langweilig wird und weil ich Raglanshirts auch ganz schön finde, habe ich das Schnittmuster für das Shirt “Maxi” für die Version mit langen Ärmeln gewählt

Ich finde, das komplett gemusterte Shirts immer schnell nach Schlafanzug aussehen. Deshalb immer mit schwarzen Ärmeln. Leider hat hier der Stoff für die Vorderseite nicht mehr ausgereicht. Gut, dass vom schwarzen Jersey noch ein bisschen übrig war….

Und wo ich schon mal dabei war, gab es aus diesem genialen Stoff auch noch zwei Shirts. Auch wieder aus den beiden oben genannten Schnittmustern.

Der Junior ist glücklich damit. Das liegt bestimmt auch daran, dass er sich beide Stoffe ausgesucht hat. Mal sehen, wie lange ich ihn noch benähen “darf”. Die Tage sind bestimmt gezählt.

Morgen zeige ich Euch dann, was die kleine Maus bekommen hat.

Habt eine schöne Zeit,

Bettina

Verlinkt bei made4boys