Und schon wieder ein Kindergeburtstag….

Momentan reiht sich hier zu den ohnehin schon vielen Geburtstagen im März eine Einladung zum Kindergeburtstag an die nächste.

So war ich letzte Woche wieder tätig und habe eine Stifterolle aus Pferdestoff für die kleine Künstlerin genäht.

  

Das Außentäschen beinhaltet Spitzer und Radiergummi

Was bin ich stolz auf mich, dass ich so genau das Muster des Stoffes getroffen habe

Als Schnittvorlage habe ich mich grob an dieses Rollmäppchen gehalten.

Da ich mich jedoch entschieden habe, das Rollmäppchen mit Buntstiften zu füllen, habe ich die untere Klappe nur ein paar Zentimeter hoch gemacht und noch zusätzlich ein Gummiband eingenäht. So können die Stifte bedenkenlos kleiner werden und verschwinden nicht in der Klappe.

Nach anfänglicher Skepsis, was das Geschenk wohl sein könnte, ist es aber nach der Auflösung durchs Töchterlein strahlend angenommen worden.

Wie schön, wenn Kinder sich auch noch über Geschenke, die nicht gerade ein Gutschein vom großen Spielzeughandel sind, freuen, oder?

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei HOT, Dienstagsdinge, Kiddikram