Mrz 6, 2018 - Für die Kleinen, Geschenke, Nähen    Kommentare deaktiviert für Geschenk zum Kindergeburtstag

Geschenk zum Kindergeburtstag

Das Töchterlein war mal wieder zum Kindergeburtstag eingeladen.

Auf meine Frage an das Geburtstagskind nach einem Wunsch kam wie aus der Pistole geschossen “ein Pferd” – nun ja, das ist dann doch etwas groß und auch die weiteren Alternativen – Pony und E-Gitarre – lagen nun nicht so ganz in der von mir angedachten Preisklasse 🙂

Meine Tochter hat zu Weihnachten von Oma  ein genähtes Wand-Utensilo für ihre Haarspangen und Zopfbänder bekommen. Also haben wir uns duch die Stoff-Vorräte gewühlt um nach einem geeigneten Stoff für ein solches Utensilo zu suchen. Pferdestoff gab es keinen, aber Einhörner sind genauso gut wurde mir aus einer vertrauten Quelle berichtet.

Passend zum Einhornstoff hatte ich auch noch unifarbenen Baumwollstoff hier (ich weiß garnicht, wofür ich den mal bestellt hatte)

Da ich die Vorlage von Weihnachten noch mit einem Karton stabilisieren musste damit das Utensilo nicht ständig kippt, habe ich dieses hier mit einer Lage “Soft and Stable” verstärkt. Das ging noch gut zu nähen und auch beim Schließen der gebogenen Wendeöffnung hatte ich keine Probleme nachdem ich die Nahtzugabe knapp zurückgeschnitten hatte.

Die beiden äußeren Streifen habe ich mit Kam Snaps versehen. So können Zopfgummis ganz einfach aufgefädelt werden und gehen nicht verloren.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Kiddikram, HOT, Dienstagsdinge