Feb 20, 2018 - Geschenke, KSW, Nähen, Stoffabbau    6 Comments

KSW 30 – das Finale

Vor einigen Wochen habe ich mich bei Susanne aus der Fitzfädelstub für die 30. KSW beworben.

Als der Stoff hier ankam, wusste ich gleich, dass etwas Frühlingsdeko daraus werden soll. Nur was? Auf der Suche nach Ideen bin ich im Internet auf diese Idee gestoßen.

Ich habe die Körbchen mit Thermolan gefüttert. So werden die Eier auf dem Frühstückstisch bis zum Verzehr noch ein bisschen warm gehalten.

Passend dazu gibt es noch zwei Osterküken. Die wollte ich schon sooo lange mal ausprobieren

Da ich keine passenden Kordeln für die Beine hier hatte, habe ich einfach Reste eines farblich passenden Satinbandes genommen. Das gefällt mir auch ganz gut. Mal sehen, ob ich die Hühner so lasse, oder ob sie doch noch Augen bekommen.

Nun schau ich mir mal an, was die anderen KSW-Teilnehmerinnen schönes aus ihrem Stück Stoff gezaubert haben.

Habt eine schöne Zeit

Verlinkt bei Appelkatha, HOT

6 Comments

  • Hallo Bettina,
    Eierkörbchen und Hühner. Das passt doch super zu Ostern/Frühling. Tolle Idee. Ich würde den Hühnern Augen verpassen.
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Die Hühnchen standen bei mir für dieses Jahr sowieso schon auf der to-sew-Liste. Nun weiß ich auch, aus welchem Stoff ich sie nähe. Ich hab nämlich noch ein paar schmale Randstreifen übrig. Ich würde die Hühnchen mit Augen machen. Ist natürlich Geschmackssache, aber mit Augen gefallen sie mir ein bisschen besser.
    Danke, das du bei meiner KSW dabei warst
    Liebe Grüße, Susanne

  • schaut aus wie kleine Kopftüchlein für die Eier 😉
    LG Brigitte

  • Uhi, da sind ja tolle Sachen genäht worden, so wie es aussieht bist du schon gut auf Ostern eingestimmt! Die Hühner sind ja Zucker!!!! Und die Eierstation gefällt mir auch ganz gut, ist bestimmt nicht so einfach zu nähen, oder? Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.

    Liebe Grüße,
    Annette

  • hej bettina,
    bei dir sieht es ja wirklich ganz toll österlich aus :0) die hühnchen und das eierkörbchen sind toll geworden, wie gemacht für den süssen stoff :0) gefällt mir supergut! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  • Liebe Bettina,
    dein Eierwärmer sieht sehr schön und auch richtig warm aus und auch die kleinen Hühner gefallen mir gut!

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*