Feb 1, 2018 - Nähen, Taschen, Two Colours    17 Comments

Two Colours im Januar

Auch für 2018 haben sich Maika und Janet wieder ein Jahresprojekt einfallen lassen. Das Motto lautet “Two Colours”. Zu Beginn eines neuen Monats greift Maika in die Farbtöpfe und zieht zwei Farben, die es dann gemeinsam zu verarbeiten gilt, sei es gehäkelt, genäht, gestrickt oder sonst irgendwie. Im Januar waren die beiden Farben schwarz und gelb.

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, für das Jahresprojekt immer ein Schnittmuster zu nehmen, das ich schon lange hier liegen, aber noch nicht ausprobiert habe. Außerdem wird dafür KEIN Stoff gekauft. Vielleicht klappt es ja dann auch mal mit dem Stoffabbau.

Im Januar habe ich mich für das Kosmetiktäschchen “Schickimicki” von Unikati entschieden. DA ich von den Stoffen, die ich ausgesucht habe, nicht mehr genug für eine große Tasche hatte, habe ich die Kleine genäht.

Innen habe ich noch ein kleines Einsteckfach an der Seite angebracht

Der Schnitt gefällt mir richtig gut. Beim nächsten Mal werde ich jedoch darauf achten, dass ich genug Stoff für die zusätzliche äußere Reißverschlusstasche habe.

Und nun suche ich mal die Stoffe für den Februar zusammen.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei TT, Two Colours, Wir machen klar Schiff

 

 

 

 

.