Leonie, Bibi und Tina

Das sind Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina…..

Bibi und Tina – die neuen “Freundinnen” meiner Tochter. Egal ob Hörspiel-Kassetten oder CDs, Zeichentrick oder Real-Verfilmung, die beiden stehen hier momentan hoch im Kurs. Als ich durch Zufall beim surfen im Netz auf dieses Panel gestoßen bin, war sofort klar, dass daraus ein neuer Pullover für’s Töchterlein zum Geburtstag wird.

Da der Schnitt Leo zu eng sitzt (obwohl meine Kinder beide eher schlank sind), habe ich das Kleid Leonie einfach gekürzt.

Eigentlich hatte ich nur den grünen Jersey als Kombi-Stoff dazu bestellt, dachte dann aber, dass der Pulli damit zu sehr nach Schlafanzug aussieht. Also wurde noch rot-weiß-gepunkteter Stoff dazu gekauft und jetzt gefällt uns beiden das Ergebnis richtig gut.

Da das Bild für meine Kleine doch schon etwas zu kurz war, habe ich unten noch etwa 5 cm vom grünen Jersey angesetzt, was jetzt jedoch durch den Saum fast komplett wieder verschwunden ist. Macht aber nichts, uns gefällt es trotzdem.

Die Säume und den Halsausschnitt habe ich einfach mit einem Dreifach-Gradstich abgesteppt.

Ansonsten ist der Pullover komplett mit der Overlock genäht.

Aus den anderen beiden Teilen soll nun noch ein T-Shirt und ein Kleid werden. Mal sehen, vielleicht gibt es wieder eine (verlängerte) Pia, oder doch eine Leonie? Ich weiß noch nicht. Was ic hnoch zum Geburtstag genäht habe, zeige ich Euch dann morgen.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Kiddikram, HOT, Dienstagsdinge

 

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!