KSW 24 – die Auflösung!

Ihr Lieben!

So schnell sind die paar Tage seit der Auslosung des KSW-Stöffchens von Frau Käferin vorbei. Heute dürfen wir Euch die Ergebnisse zeigen.

Ich hatte eigentlich vor, den Stoff für mich zu vernähen, aber dann kam hier pünktlich zu den Osterferien eine Geburtstagseinladung vom Kindergarten für eine Cowboy-Party mit nach Hause. (War da nicht letztens erst die Indianer-Party? Kann man nicht noch “normal” feiern?) Nachdem auf der Einladung stand, dass das Töchterlein als Cowgirl erwartet wird, geht das ja nun garnicht, dass das Indianerkleid angezogen wird. Nun gut, ein Cowgirl-Kostüm muss her. Da hat sich doch der Rüschenstoff geradezu angeboten.

Aus einer alten Jeans habe ich nach der Anleitung von lillesolundpelle ein Röckchen genäht.

Die Taschen waren etwas störrisch, weshalb auch immer?!?! Also habe ich sie kurzerhand zugenäht und mit Zackenlitze verziert.

Dazu gibt es eine Weste nach diesem Schnitt von Pattydoo.

Eigentlich wollte ich den Stoff nur an den Schultern zusammennähen und außenrum säumen aber dafür war er leider etwas zu dünn. Zum Glück hatte ich ja noch die abgeschnittenen Hosenbeine der Jeans übrig. Daraus habe ich die Weste dann noch mal zugeschnitten, Innen- und Außenstoff miteinander verstürzt und die Armlöcher einfach mit rotem Schrägband eingefasst.

Jetzt kann je nach Belieben die Jeansseite oder die Rüschenseite außen getragen werden.

Den passenden Hut haben wir von einem Freund geliehen, denn der hier vorhandene braune Hut hat so garnicht dazu gepasst.

Und nun hoffen wir mal, dass das Wetter am Wochenende mitspielt und die Cowboyparty mit Ausritt, etc. steigen kann.

Liebe Frau Käferin, vielen Dank, dass ich an deiner KSW teilnehmen durfte. Der Stoff wusste einfach, dass ich ihn kurzfristig super gut gebrauchen kann. Und auch wenn es anders geplant war, wird jetzt aus den Resten doch noch zumindest ein Loop für mich herausspringen, denn für den geplanten Cardigan reicht es nun definitiv nicht mehr.

Und nun gehe ich mal bei den anderen spitzen, was sie aus dem Stoff Tolles gezaubert haben.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Frau Käferin, Appelkatha, Kiddikram, HOT, Dienstagsdinge

 

6 Comments

  • Liebe Bettina,
    also da kam doch der Stoff wie gerufen. Das Kostüm sieht super toll aus und alles passt perfekt zusammen. Dafür hat der Stoff wirklich richtig gut gepasst. Ich freu mich für die kleine Indianerin. 🙂
    Liebe Grüße
    Jenny

  • […] Bettina hat auch eine ganze Kombination gezaubert. Guckt mal! […]

  • Ein sehr schönes Cowgirl-Outfit hast du da gezaubert. Gefällt mir gut.
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Das ist ja richtig toll geworden .Die Weste zum wenden finde ich eine super Idee.Ich fand die Verarbeitung des Stoffes auch schwierig wegen der störrischen Rüschen,bin aber mit dem Endergebnis sehr zufrieden.
    Liebe Grüße Iris

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!