Monats-Motto-Tausch – der Letzte

Im vergangenen Jahr haben wir dank der tollen Organisation von Nine jeden Monat ein tolles Tauschgeschenk genäht, gestrickt, gehäkelt oder sonst wie gewerkelt. Jeden Monat gab es eine Vorlage, was verschickt werden soll. Im Dezember hatten wir alle etwas freie Hand, denn das Thema hieß “Überraschung”.

Mein Paket ging an die liebe Jana – wie schön. Im Januar hat sie mich benäht und nun war ich dran. Ich wusste irgendwie sofort, was ich für sie nähen konnte und genauso schnell war mir klar, dass ich auch etwas für ihren kleinen Sohn mit ins Päckchen geben wollte.

Jana hat von mir eine Upcycling-Easy-Bag bekommen.

Für außen und den Träger habe ich eine alte Jeans genommen, für innen ein aussortiertes Hemd .

Der Kleine hat eine Autogarage, genäht nach dieser Anleitung, von mir bekommen. Ich dachte mir, für einen kleinen Auto-Fan genau das Richtige.

Und auch ein zweiter Kreis hat sich geschlossen. Im Januar habe ich Nini von Ninis needle benäht, nun bekam ich ein Päckchen von ihr. Als ich den Absender auf meinem Päckchen sah, war mir schon klar, dass etwas Tolles darin sein muss, aber das es so toll wird…

Im Päckchen war dieser schöne Nikolaus-Stiefel. Da das Motto ja “Überraschung” war, hat Nini den Stiefel mit vielen Überraschungen gefüllt. Schaut mal:

Stoff, ein Spitzen-Reißverschluss, Knöpfe, Schrägband, ein Handwärmer, Webband, Glöckchen, Stecknadeln und Süßkram, der es gerade noch so aufs Foto geschafft. hat.

Vielen Dank liebe Nini. Das Päckchen war eine wirkliche Überraschung.

Hier noch mal alle Geschenke vom Jahr im Überblick:

Januar – Körnerkissen

Ferbuar – Osterdeko

März – Loop

April – Tablett-Kissen

https://jennscreativitycorner.files.wordpress.com/2016/05/wp-1463398582665.jpeg 

Mai – Lunchbag

Juni – Nadelkissen

Juli – Utensilo

August – Tasche

September – Geldbörse

Oktober – MugRug

November – Weihnachtsdeko

Liebe Nine, vielen vielen Dank für die tolle Organisation des Monats-Motto-Tausches. Bei der nächsten Aktion bin ich gerne wieder dabei 🙂

Habt eine schöne Zeit!

Bettina

 

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*