Dez 18, 2016 - Geschenke, Nähen, Taschen, Taschen-sew-along    Kommentare deaktiviert für Ein Taschenset zum Geburtstag…

Ein Taschenset zum Geburtstag…

… meiner Schwägerin ist passend zu dieser Handytasche entstanden.

Mein Sohn hat, da meine Schwägerin eine seiner Taufpaten ist, aus dem passenden Stoff eine Taschentücher-Tasche genäht. Ein bisschen knifflig war es für ihn, da man das Leder ja nicht stecken kann, aber trotzdem sind wir mit dem Endergebnis zufrieden.

Von mir gibt es noch eine Lunchbag nach dem Schnitt von Pattydoo dazu.

Bei der Lunchbag habe ich innen wieder eine Kühltasche vom Discounter genommen, so dass man sie auch gut als Isoliertasche für Joghurt, etc nehmen kann.

Außerdem gibt es einen Labello-Schlüsselanhänger

und eine Krempeltasche

… hier zusammengekrempelt, weil ich vergessen habe, ein Einzelfoto zu machen. Der Hintergrund zu der Tasche ist der, dass meine Schwägerin, wenn sie mal auf Reisen ist, meist ausgiebig shoppen geht und ihr eine entsprechende Tasche fehlt, die Platz in der Handtasche hat, bei Bedarf aber viel Platz für die Einkäufe bietet. Viele der gängigen zusammenfaltbaren Taschen sind da doch etwas zu klein. Außerdem hat die Krempaltasche den Vorteil, dass sie mit einem Reißverschluß geschlossen werden kann. Nun hoffe ich mal, dass ihr die Geschenke gefallen, denn heute wird gefeiert.

Hier noch mal das ganze Set zusammen

Nun muss ich nur noch zu Weihnachten das Reiseetui für sie fertig bekommen, da Anfang des nächsten Jahres eine größere Reise ansteht. Aber ich habe ja noch ein paar Tage 🙂

Habt einen schönen Sonntag

Bettina