Meine Neue!

Letzte Woche ist sie bei uns eingezogen…meine neue Nähmaschine.

Nachdem sich meine Pfaff nach über 20 Jahren mit einem Motorschaden von mir verabschiedet hat, habe ich hin- und her überlegt, welche Maschine nun die Nachfolge antritt. Diverse Recherchen im Internet, bei Facebook und im näheren und weiteren Bekanntenkreis haben mir zwar einige Inspirationen gegeben, aber wirklich entscheiden konnte ich mich nicht.

Also bin ich mal in zwei Fachgeschäfte um mich beraten zu lassen. Unabhängig voneinander haben mir beide zu einer Bernina – Maschine geraten, da ich auch öfter Jeans und (Kunst-)Leder vernähe.

Gut, also bin ich wieder nach Hause gefahren, habe die eine oder andere Nacht darüber geschlafen, gegrübelt ob es wirklich sein muss (denn es gibt hier im Haushalt noch eine günstige Maschine, die es zur Not ja auch tut…). Schließlich habe ich mich dann aber dazu entschieden, dass man sich auch mal was gönnen muss. Außerdem ist ja bald Weihnachten, da kann man sich Geld wünschen, im November gibt es Weihnachtsgeld, und und und…

Langer Rede kurzer Sinn: Das ist sie jetzt also, meine Neue:

dscf2701

Und da das gute Stück nicht nur Jeans und Leder nähen kann, sondern auch wunderbar Jersey-Stoffe, hat der Sohnemann gleich mal ein neues Shirt bekommen.

dscf2702

dscf2704 dscf2703 dscf2705

Zuerst einmal war ich froh, dass der Stoff meinem Sohn gefällt, dann das ist mit bald 11 Jahren ganz schön schwierig… da sind wir doch schon etwas eigen… Den Stoff habe ich gemeinsam mit der Nähmaschine gekauft. Allerdings etwas zu wenig. Deshalb habe ich die Ärmel aus dem gemusterten und einem Rest schwarzem Jersey zusammengestückelt. Den schwarzen Jersey habe ich auch für den Halsausschnitt genommen.

Genäht habe ich wie so oft nach dem Schnitt Xater, dieses mal allerdings ohne Kapuze.

Und nun schau ich mal beim Freutag vorbei, bevor es dann gleich zum Martinsumzug losgeht.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Außerdem verlinkt bei made4boys

 

6 Comments

  • Da hast Du Dir was tolles geleistet. Super! Ich nähe schon immer mit Bernina, das sind richtige “Arbeitstiere”, und wurde noch nie enttäuscht:-)
    Viel Vergnügen und lG mimi

  • Glückwunsch zur neuen Nähmaschine. Ich habe auch eine Berina und ich will NIE wieder was anderes. 🙂
    Dein 1. Werk auf der neuen Maschine ist ja auch gleich perfekt gelungen.

    Liebe Grüße
    Lilo

    • Ja, ich freu mich auch sehr…vor allem dass sie so leise ist…

  • Liebe Bettina,

    die Bernina B215 ist klasse. Ich nähe damit alle zwei Wochen im Nähkurs/Nähgeschäft und sie bietet wirkliche eine tolle Qualität. Ich selbst habe zuhause auch eine Bernina-Nähmaschine und auch meine Overlock ist von Bernina. Ich bin mit meinem “Fuhrpark” sehr zufrieden. ♥

    Hab viel Freude mit deiner Neuen, auf ein munteres Nähen und viele tolle Projekte ♥ Anni

    • Meine Overlock ist auch von bernina, die habe ich auch schon über 20 Jahre.

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!