Aug 25, 2016 - Nähen, Taschen    No Comments

Eine neue Gürteltasche…

… habe ich mir für den Kanuausflug, den ich vor zwei Wochen mit Kolleginnen gemacht habe genäht.

Genäht habe ich sie nach dem Schnitt aus dem Buch von Pattydoo aus einer alten Jeans und einem Rest vom Futterstoff dieser Tasche.

DSCF2450

Anstelle von Gurtband habe ich Futterstoff mit Bundfix verstärkt und als Gurt genommen. Das hatte g enau die richtige Breite für die Gürtelschnalle.

Ein kleines Reststück habe ich wie Schrägband gebügelt, abgesteppt und anstelle eines Webbandes zur Verzierung festgenäht.

DSCF2451

Wie von Pattydoo gewohnt, ging das Nähen dank der tollen Anleitung relativ zügig. Allerdings habe ich beim Fotografieren gemerkt, dass ich die Rückseite der Innentasche verkehrt herum gelegt habe.

DSCF2453

Das kommt davon, wenn man denkt, man weiß alles! Aber da man den Fehler nur sieht, wenn die innere RV-TAsche geöffnet ist, habe ich mich entschlossen, es nicht noch mal aufzutrennen. Zumindest vorerst. Bis ich mal wieder den Nahtauftrenner zu meinem besten Freund erkläre. Denn eigentlich stört es mich ja schon ein bisschen.

Nun gut, heute schicke ich die Tasche erst mal zu RUMS.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*