Feb 14, 2016 - Nähen, Taschen, Tauschaktion    9 Comments

Schildi – die Sorgenfresser-Schildkröte

Gestern feierte Marietta ihren zweiten Bloggeburtstag. Sie hat dazu aufgerufen, einen Sorgenfresser für Erwachsene zu nähen, um diesen dann in den großen Tausch-Topf zu werfen.

Somit darf ich Euch nun Schildi (was für ein genialer Name für eine Schildkröte *grins*), die Sorgenfresser-Schildkröte vorstellen.

DSCF1951

So sieht sie von vorn aus…

DSCF1950

… und so von der Seite.

Genäht ist sie nach einer Vorlage, die ich irgendwann mal in einer Zeitung gefunden habe, und die auch schon mal in bunt im Kinderzimmer meines Sohnes Einzug gehalten hat.

Nun fragt ihr Euch sicher, wo das “Täschchen” ist, in dem man seine Sorgen verstecken kann.

Pssst, das ist ganz geheim:

DSCF1952

Nämlich an der Bauchunterseite.

Nun bin ich ganz gespannt, wohin ich Schildi verschicken darf.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

9 Comments

  • Deine Schildkröte ist aber auch sehr hübsch geworden und in bunt kann ich mir die auch total gut vorstellen.

    lg Karin

  • Hallo Bettina, was für ein tolles Kerlchen das du da geschaffen hast einfach genial. Über dieses Sorgenfresserchen würde ich mich auch sehr freuen.Hab noch einen schönen Rest-Sonntag LG trudi

  • Echt knuffig, die Kleine. 🙂
    LG Marietta

  • Oh, Bettina, die ist ja so knuffig… und schon ausgesucht….
    Viel Spaß, Schildi 😉
    Alles Liebe, Katrin

  • Oh die Schildkröte war auch mein Favorit, schade
    das sie schon weg ist. Lg

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!