Vorweihnachtswichteln – die Auflösung

Zwei Wochen ist es her, dass ich das letzte mal geschreiben habe, aber hier war echt ne Menge los.

Schulfest, Probenähen (davon erzähl ich euch mal mehr wenn es woweit ist), Adventsvorbereitungen, Adventskalenderwichteln (dazu auch mal später mehr) und das Vorweihnachtswichteln von Maika und Anja

Gestern war es nun so weit, wir durften unsere Päckchen öffnen. Gut, dass es erst Anfang der Woche kam, so war die Wartezeit nicht allzu lang.

Mein Päckchen kam von der lieben Marita und was soll ich sagen – mein Wunsch wurde so was von erfüllt! Ich habe auf meinen “Wunschzettel” geschrieben, dass ich gerne mal einen dieser langen Topflappen hätte, mit denen man auch gut Bleche aus dem Ofen holen kann. Wisst ihr, was ich meine? Ich habe davon schon einige genäht und verschenkt, nur für mich selbst hat es irgendwie noch nie geklappt.

Das wäre meiner Meinung nach ja schon genug gewesen, aber ich habe dazu noch ein Traubenkernkissen, tolle Holzdeko, einen Schokonikolaus, die neue Handmade Kultur und eine traumhaft schöne, bestimmt auch selbst gemachte Karte bekommen.

Schaut mal:

DSCF1642 DSCF1641

Für meine beiden Kids hat Marita noch zwei Bastelbücher beigelegt, die allerdings gleich in Beschlag genommen wurden, so dass sie es nicht mehr bis auf’s Foto geschafft haben.

Liebe Marita, vielen lieben Dank. Du hast meinen/unseren Geschmack mehr als getroffen!

 

Mein Päckchen ging an Heike. Ihr “Wunschzettel” hat mich in eine mir bisher völlig “fremde” Region der Lebensmittelläden geführt.

Sie hat geschrieben, dass sie sich hauptsächlich vegan ernährt. Gut – Herausforderung angenommen! So bin ich also immer, wenn ich zum Einkaufen unterwegs war durch die Geschäfte geschlichen und habe Ausschau nach Veganen Weihnachtssüßigkeiten gehalten – im Biomarkt bin ich dann endlich fündig geworden! Dass ich da nicht gleich dran gedacht habe!!!

Den einen Wunsch den sie genannt hat – nämlich gestrickte Strümpfe – konnte ich ihr leider nicht erfüllen. Da hätte ich im letzten Jahr schon mit dem Stricken anfangen müssen 🙂

Da Heike Sterne mag, habe ich mich also mal ganz munter daran gehalten.

Hier seht ihr, was aus meinem Teaser geworden ist:

DSCF1578

Der Stern ist Teil einer Fensterkette…

Aus meinem Fehler beim Zuschnitt sind nun zwei MugRugs geworden.

DSCF1579

Die Anleitungen für die MugRugs und die Kette habe ich hieraus

DSCF1580

Dann habe ich noch eine Tasse – natürlich passend mit Sternen – gekauft und ein kleines Täschchen genäht.

DSCF1577

Ich hoffe, Heike hat sich genauso gefreut wie ich mich über mein Päckchen gefreut habe.

Nun wünsche ich Euch einen schönen 1. Advent

Bettina

 

verlinkt bei Maika, Freutag
enthält Werbung

11 Comments

  • Da hast du aber schöne Dinge gewichtelt bekommen und wirklich schöne Sachen gewichtelt 🙂
    LG Nine

  • Die Karte ist ja wirklich zauberhaft. So eine Stickmaschine ist schon was tolles. Aber auch die anderen Sachen sind super geworden und ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.

    LG Anja

  • Liebe Bettina,
    das freut mich , dass dir meine Kleinigkeiten gefallen. Aber was du verschickt hast ist auch wunderschön. Besonders gefällt mir die Sternenkette. Die Karte habe ich selbst gestickt auf eine Karte. Erstaunlicherweise kann man auch gut auf Pappe sticken. Ich wünsch dir viel Freude mit den Geschenken.

    Liebe Grüße
    Marita

    • Die Karte ist so wunderschön, manchmal bereue ich es wirklich, dass ich keine Strickmaschine habe

  • Liebe Bettina,
    du hast aber ein tolles Päckchen bekommen, wunderschön!
    Diese Topflappen sind wirklich praktisch.

    Find ich ganz lieb, dass du extra nach veganen Süßigkeiten gesucht hast, du hättest sie ja auch weglassen können…aber so, umso toller!
    Die Lebkuchen waren übrigens shcon mal super 🙂

    LG
    Heike

    • Ich mag diese Topflappen auch sehr.
      Das mit den veganen Süßigkeiten war mir schon sehr wichtig, deshalb habe ich auch gerne die Zeit in Kauf genommen um etwas auszusuchen – und ich bin jetzt um einige Erfahrungen reicher 🙂

  • Toll sehen deine Wichteüberraschungen aus! So einen Topfhandschuh durfte ich auch kürzlich kennen lernen. Ob sie praktisch sind, weiß ich nicht, selbst habe ich keinen. Kannst ja mal berichten.
    Deine Wichtelgeschenke für Heike find ich super! Ich hätte auch nach den veganen Süßigkeiten gesucht, denn man möchte doch etwas besonderes einpacken. Umso schöner, dass du etwas gefunden hast!!!
    Dir eine schöne Adventszeit und herzliche Grüße Elke

    • Der topflappen wurde schon eingeweiht und für gut befunden.

      Ich wünsche dir auch eine schöne und besinnliche Adventszeit

  • So schöne Dinge haben dich sa erreicht. Toll. Da freue ich mich so mit dir . Und Heike Sternen-Segen habe ich schon bei ihr bewundert. Einfach zauberhaft. Bestimmt gehen da noch viele Wünsche mit in Erfüllung. So viele Sterne! !! LG maika

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*