Eine Übergangsjacke …

… für meine Kleine musst ich auch noch nähen.

Nur wurde sie aufgrund des schnellen Wetterwechsels noch so gut wie garnicht getragen. Gut, dass ich sie ein bisschen größer genäht habe, so passt sie vielleicht auch noch im Frühjahr.

Den Stoff habe ich hier in der Nähe in einem Stoffladen gesehen und musste ihn gleich mitnehmen.

DSCF1490

Bei beiden Stoffen handelt es sich um einen schönen warmen Sweatstoff- ideal für eine Jacke, denn bei einem Pulli aus dieser Qualität käme meine Kleine ganz schön ins Schwitzen.

DSCF1491

Genommen habe ich den Schnitt JaWePu von Schnabelina, allerdings etwas abgeändert. Ich hatte nicht genug Stoff gekauft, also konnte ich das Vorderteil nicht geteilt zuschneiden, sondern musste es in einem Stück zuschneiden. Die Taschen habe ich dann einfach aufgesetzt. Eigentlich wird sie in der Teilungsnaht mit eingenäht.

DSCF1492 DSCF1496

So langsam fängt meine Kleine an, eine richtige Prinzessin zu werden, deshalb bin ich froh, dass ihr die Jacke gefällt, auch wenn nicht so viel Rosa und gar kein Glitzer dran ist.

 

Habt ihr schon von Nines Blogaktion gehört, die sie sich für das nächste Jahr überlegt hat?

Jeden Monat wird ein Thema festgelegt, das es dann zu nähen gilt. Nine lost aus, an wen man sein Kunstwerk schicken soll. Am Ende des Jahres hat dann jede Teilnehmerin einmal an alle anderen Teilnehmerinnen geschickt und auch einmal von allen anderen Teilnehmerinnen ein Päckchen bekommen. Klingt spannend, oder? Schaut doch mal bei ihr vorbei, vielleicht gibt es ja noch ein Plätzchen.

 

So, nun muss ich mich wieder an die Nähmaschine setzen und weiter für den Schulbasar nähen.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Kiddikram

 

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*