Wildspitz und Tasche im Partnerlook

Eine meiner Arbeitskolleginnen hat im Urlaub am Strand eine Tasche entdeckt, die ihr gut gefallen hat.

In Absprache mit der Besitzerin hat sie ganz viele Fotos gemacht und mir nach ihrem Urlaub präsentiert mit den Worten : “So eine hätte ich auch gern, und passend dazu einen Geldbeutel.”

Nach meinem Urlaub haben wir dann Stoffe ausgesucht und bestellt.

Beim Vorwaschen habe ich eine Ladung erst einmal schön verfärbt. Der rote Stoff hatte keine weißen Pünktchen mehr sondern hellblaue. Richtig schön gleichmäßig. Hätte ich das so beabsichtigt, wäre es bestimmt nichts geworden. Aber Dank Entfärber und zweimaligem Nach-Waschen wurden sie wieder weiß.

Die Außentasche sollte aus Jeans und rot-weiß-gepunktetem Baumwollstoff sein, am besten mit einer aufgesetzten Jeanstasche.

DSCF1390 DSCF1392

Innen haben wir uns für einen dunkelblauen Baumwollstoff entschieden und eine kleine gepunktete Innentasche  aufgenäht.

DSCF1393

Oben habe ich die Tasche mit einem Reißverschluss verschlossen, so dass der Inhalt vor Langfingern geschützt ist 🙂

DSCF1391

Passend dazu habe ich aus den Resten noch eine Wildspitz-Geldbörse genäht. Zum Schließen habe ich enen Magnetverschluss angebracht.

DSCF1394 DSCF1395 DSCF1396

Habt eine schöne Woche

Bettina

Verlinkt bei Creadienstag, HOT

 

 

 

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*