Geburtstagsgeschenk und einige Kleinigkeiten

Schon seit einiger Zeit habe ich Schnittmuster und Anleitung dieses Utensilos hier ausgedruckt liegen, nur die Zeit zum Nähen fehlte natürlich wie so oft…

Bei Emma habe ich gesehen, dass sie das Utensilo auch schon als Geschenk genäht hat – eigentlich eine richtig gute Idee. Und schon kam der Junior mit einer Geburtstagseinladung von der Schule nach Hause. Momentan sind wir noch soweit, dass er ganz gerne von mir genähte Sachen zum Geburtstag verschenkt, aber ich weiß auch , dass das wohl die längste Zeit so gewesen ist. Aber gut, nun “durfte” ich noch mal  ran.

Dass ich Jeans gerne vernähe haben viele von Euch bestimmt schon mitgekriegt. Also habe ich mal wieder in der Jeanskiste gewühlt und noch einen passenden Stoff dazu ausgesucht. Genäht war das Utensilo dank Inas Anleitung natürlich ruck-zuck.

DSCF1045 DSCF1044

Gefüllt habe ich das Utensilo dann noch mit ein paar Süßigkeiten, aber das Foto davon habe ich vergessen…

Laut Ausssage unseres Juniors ist das Geschenk auch ganz gut angekommen.

Gerade als ich dabei war das Utensilo zuzuschneiden, kam meine Schwiegertante mit einem Stück Stoff, diversen Reißverschlüssen und einer Bitte vorbei. Sie ist am Montag nach Amerik in den Urlaub geflogen und wollte noch eine Art Hüfttasche haben, die sie unter der Kleidung tragen kann und in der Geld u. Wertsachen verwahrt werden können. Wir haben uns dann auf ein Täschchen geeinigt, dass in Etwa wie ein Mäppchen genäht ist und an beiden Seiten ein breites Gummiband zwischengefasst bekommt. Könnt ihr Euch vorstellen wie ich das meine? Wenn nicht – hier die Fotos:

DSCF1046 DSCF1047

Und nun zeige ich Euch noch zwei kleine Utensilos die ich als Dankeschön genäht habe. Ich habe von der Mutter eines Schulfreundes von unserem Junior zwei Körbe voll ausrangierter Kleidung für unsere Kleine bekommen. Also schon Mädchensachen – denn der Freund hat auch eine kleinere Schwester. Sie wollte nichts dafür haben, da sie die Sachen sonst eh weggebracht hätte. Aber so ganz ohne Dankeschön so viele Shirts und Hosen annehmen? Nein, das wollte ich nun auch nicht. Also habe ich für die beiden Kinder diese beiden Utensilos genäht.

DSCF1119 DSCF1121 DSCF1120

Wenn die Bonbons leer sind, kann man gut ein Glas mit Stiften reinstellen finde ich, oder natürlich die Bonbons wieder auffüllen 😉

So, das wär’s für heute.

Habt eine schöne Zeit.

Bettina

Verlinkt bei Made4boys und Kiddikram

 

1 Comment

  • Liebe Bettina,
    Gerade erreicht mich hier ein so lieber Brief. Von dir!!!! Wow!!! Wie lieb. DAANKE!!! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. So lieb von dir. So ein süßes Portemonnaie. Und gerade hatte ich vor einigen Tagen auf deinen Kommentar geantwortet und vorgeschlagen, ob wir mal tauschen wollen. Und diese Mail hast du wohl gar nicht bekommen, wie ich feststelle…. da kannst du dir meine Überraschung bestimmt vorstellen. .. und dann hab ich deine e-mail-Adresse nicht gefunden und hoffe diese Zeilen erreichen dich trotzdem. Ganz liebe Grüße maika

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!