

Frühjahrsputz rot und grün
In dieser Woche sind die Farben rot, pink und rosa dran bei Emmas Frühjahrsputz.
Nun, trotz Tochterkind habe ich nicht wirklich Stoffe in pink die unbedingt vernäht werden müssen. Aber ROT! Denn rot braucht man ja doch irgendwie immer, oder? Dementsprechend gibt es da durchaus Vorräte, die sich für den Frühjahrsputz eignen.
Mit meinem heutigen Beitrag habe ich sogar vier Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich hab nämlich nicht nur Reste eines roten, sondern auch noch ein bißchen grünen Stoff verarbeitet. Und wenn ich mich nicht irre, kann ich ja bis heute auch noch in der grünen Woche bei Emma verlinken…, außerdem habe ich nicht nur ein Geburtstagsgeschenk sondern auch eine Kleinigkeit für mich genäht.
Eine gute Freundin und eifrige Köchin und Bäckerin hat am Freitag Geburtstag. Im letzten Jahr habe ich für sie dieses kleine Bild gestickt. In diesem Jahr habe ich mir überlegt, eine Topflappen zu nähen, mit dem man ganz bequem ein Backblech tragen kann. Wisst ihr was ich meine? Im Netzt gibt es unzählig viele Anleitungen und Ideen dazu.
Ausgesucht habe ich mir diese beiden tollen Stoffe.
Die Erdbeeren machen so richtig Lust auf den Sommer, oder?
Da ich mich beim Zuschneiden verschnitten habe, es aber nicht mehr genug Stoff für noch einen Topflappen war, beträgt die fertige Breite 17,5 cm, die Länge 90 cm. Gefüttert habe ich den Topflappen mit Thermolan
Ein bißchen Stoff ist noch übrig, so dass ich für mich vielleicht noch das eine oder andere daraus nähen werde. Den Anfang habe ich schon mal mit diesem Untersetzer gemacht, den ich mit ins Büro nehmen werde.
Die Rückseite ist ganz aus dem grünen Stoff, zum Füttern habe ich Spültuch von A*di genommen.
Und nun schau ich mal, was es Neues beim Creadienstag gibt.
Habt eine schöne Zeit
Bettina