Mrz 8, 2015 - Nähen, Taschen, Tauschaktion    4 Comments

Taschenparty bei Janina

Janina hat zu ihrem Bloggeburtstag zur Taschenparty eingeladen.

Da frau ja nie genug Taschen haben kann war klar, dass ich auch mitmachen möchte.

Wir haben von Janina dieses Schnittmuster vorgegeben bekommen und durften dann selbst entscheiden, was wir daraus machen.

image

Ganz schön spannend, oder? Ich habe lange überlegt, ob ich eine Art Projekttasche nähe, die Tasche offen lasse oder verschließe. Nur so lange hatten wir gar nicht Zeit zum überlegen, denn schließlich war nur eine Woche Zeit zum nähen. Aber wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben.

Herausgekommen ist nun dieses Exemplar.

DSCF0664

Im Gegensatz zu den vielen anderen tollen Taschen die ich mir schon angeschaut habe eher schlicht. Da ich beim Aufzeichnen der Schnittvorlage das Lineal verkehrt herum gehalten habe, hat sie oben eine Breite von etwa 33 cm.

DSCF0665

Den Henkel habe ich mit Hilfe von Bundfix genäht und er ist 2,5 cm breit und 78 cm lang.

DSCF0668   DSCF0667

Innen habe ich aufgrund von Stoffmangel nur einen Schlüsselfinder reingenäht und eine kleine Tasche, in die gut ein Handy reinpasst.

DSCF0666

Die Klappe habe ich etwas abgerundet und außen noch mit einem Reißverschlussfach versehen. Verschlossen wird die Tasche mit einem Kam Snap.

Genäht habe ich die Tasche aus schwarzem Jeansstoff den ich noch hier im Fundus hatte, der gestreifte Stoff ist ein Reststück von I*EA und nun wirklich restlos aufgebraucht. Ich hatte nicht mal mehr genug übrig um noch ein Einkaufswagenchip-Täschchen zu nähen.

Nun hoffe ich, dass meine Tasche eine liebe Abnehmerin findet und wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag

Bettina

 

Verlinkt bei Creadienstag

4 Comments

  • Hi Bettina,
    ich find die Tasche totaaaaaal klasse! Ich mag die Kombination von sehr hellen und dunklen Stoffen total gerne!
    Echt klasse geworden :-).
    GLG
    Nicole

  • Wirklich toll!!!
    Viel Spaß beim Tauschen ❇
    wünscht
    Doris von wiesennaht

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*