Elaine und Geschenk zum Kindergeburtstag

Ich habe mir mal wieder eine Elaine nach dem Schnittmuster von Pattydoo genäht.

Eigentlich war der Stoff für was ganz anderes gedacht, aber ich hatte das Bedürfnis, mir wieder mal ein Wohlfühlshirt für zu Hause zu nähen. Und da ich diese Woche Urlaub habe, hat sich das doch direkt mal angeboten…

DSCF0534[1] DSCF0535[1] DSCF0536[1]

Gut, dass ich noch einen anderen grauen Jersey hier hatte, denn die Ärmel mussten aneinandergestückelt werden. Da hat der gemusterte Stoff doch nicht ganz gereicht.

So entstanden neben besagter Elaine noch eine Liv und ein neues Langarm-Shirt, das ich nach diesem Freebook genäht habe. So ganz glücklich bin ich damit noch nicht, aber ich werde es Euch in den nächsten Tagen mal zeigen.

Außerdem ist unser Sohn heute bei einer Schulkameradin zum 9. Geburtstag eingeladen. Da wir nicht einfach nur einen Gutschein aus dem örtlichen Laden, in dem es von Zeitungen über Spielwaren, Handarbeitsartikel, Babykleidung auch noch die eine oder andere Bluse für die Oma gibt, schenken wollen, meinte er: “Ach, dann näh doch einen Geldbeutel und wenn Du nicht so viel Stoff brauchst, dann tun wir eben noch ein bißchen Geld rein.” Also haben wir am Montag nach der Schule ein Schnittmuster ausgesucht, er hat den Stoffschrank durchwühlt. Mama durfte zuschneiden und am Dienstag alles Geplante verwerfen, denn nun musste ja erst einmal das Geburtstagsgeschenk fertig werden. Rausgekommen ist dieses Exemplar. Dank der gut bebilderten Anleitung hat auch wirklich alles beim ersten Mal geklappt und ich musste nicht ständig auftrennen. Das ist ein Geldbeutel, den ich garantiert noch das eine oder andere Mal nähen werde.

DSCF0529[1] DSCF0530[1] DSCF0531[1]

 

Nun wollen wir mal hoffen, dass das Geschenk heute nachmittag gut ankommt.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

 

Die Stoffe sind wie so oft von Buttinette und Stoffe.de

Verlinkt bei RUMS

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*