Okt 9, 2014 - Nähen, Taschen    No Comments

Kosmetiktäschchen und Stoffabbau die Zweite

Unsere Tochter hatte am Dienstag Geburtstag.

Bei der Nadelwelt in Karlsruhe habe ich Stoff gekauft um ein Memory für sie zu nähen. Die Idee habe ich von hier.

DSCF0153[1]

Da die Kleine erst 3 geworden ist, bekam sie aber erst mal nur 8 Pärchen. Ich denke, so zum Anfang ist das genug.

So, und jetzt kommt Emmas Oktoberprojekt ins Spiel. 🙂 Natürlich brauchen wir auch noch eine Tasche zum Aufbewahren der Memory-Karten . Ich habe das Schnittmuster für die Tasche Vicky von Pattydoo auf 110% vergrößert und ohne Innentasche genäht. Da passen dann auch die restlichen Karten noch rein.

DSCF0156[1] DSCF0154[1] DSCF0155[1]

So, wieder ein bisschen Stoff aus dem Fundus verbraucht. JUHU!

Eigentlich sollte es auch dabei bleiben, aber dann bin ich im Netz über diese Aktion von mamahoch2 gestolpert. Und so habe ich mich gestern noch ans Zuschneiden gemacht und heute sind diese vier Diabetes-Täschchen nach dem Schnittmuster von Mamas nähen  entstanden.

DSCF0158[1]

 

Und nun verlinke ich meine Täschchen noch bei Emma

 

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*