Okt 1, 2014 - Nähen    No Comments

Stoffabbau und Geburtstagsgeschenk

Lange schon wollte ich mal wieder eine Leseknochen nähen.

Da trifft es sich doch gut, dass ich für meine “Schwiegertante” in Bremen noch ein Geburtstagsgeschenk gebraucht habe. So ist dieses Exemplar entstanden.

DSCF0114[1] DSCF0113[1]

Bei der dritten Seite habe ich ganz schlicht schwarzen Stoff gewählt. Ich hatte noch beige zur Auswahl, aber erstens war mir das Ganze dann zu hell und zweitens hat das Beige doch nicht so den richtigen Farbton gehabt. Zum Glück habe ich hier im örtlichen Laden noch Füllmaterial bekommen, so dass der Knochen auch noch rechtzeitig fertig wurde.

Aber mir hat noch etwas zum Geschenk dazu gefehlt. Ein Mug-Rug oder auch Tassenteppich wäre doch was, oder? Dann kann man beim Lesen und Ausruhen die Teetasse gleich passend auf dem Tisch platzieren.

In Karlsruhe habe ich mir dieses Buch gekauft. Daraus habe ich mich für diese Version entschieden.

DSCF0112[1]

Gut gefällt mir hier, dass es auch noch eine Einstecktasche für den Löffel gibt.

Nun hoffe ich, dass die Geschenk gut ankommen.

Und da ich hiermit ein kleines bisschen Stoffabbau betrieben habe, verlinke ich das Ganze jetzt zu Emma

Habt eine schöne Zeit..

Bettina

 

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!