Apr 1, 2018 - Allgemein    7 Comments

Two Colours im März

Für den März hatte Maika die beiden Farben braun und rosa gezogen. Eigentlich gar keine schlechte Kombination wie ich finde. Ich hatte sowieso vor, schon mal ein paar Mini-money-bags als Geschenke zur Kommunion und Konfirmation zu nähen.

So kam es, dass sich eine ganz in braun-rosa dazu gesellt hat.

Ich glaube, dass ich diese für mich behalten werde. Der Stoff gefällt mir ganz gut, ist jedoch vielleicht nicht unbedingt für ein 9-jähriges Mädchen geeignet.

Aber wenn ich mal am Zuschneiden bin, dann bleibt es bei kleinen Projekten meist nicht bei einem. Und so haben sich noch zwei andere Mädchen-Geldbeutel und einer für einen Jungen dazu gesellt.

In Jeans und rosa…

In Jeans und orange/gelb. Diese Kombination hat mir hier schon gut gefallen.

Und einmal in der Kombination braun/orange

An sich finde ich das Täschchen sehr schön, nur habe ich beim Zusammennähen des Kleingeldfaches so meine Probleme. Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip? Vielleicht muss ich auch einfach noch mal ein anderes Schnittmuste ausprobieren. Ich habe hier noch einige liegen…

Ein weiteres braun-rosa Projekt zeige ich Euch nächste Woche beim KSW-Finale.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

verlinkt bei Two colours

 

7 Comments

  • Hallo Bettina,
    das braun-rosane würde ich auch behalten.
    Und du bringst mich gerade darauf, dass ich beim KSW-Finale auch etwas braun-rosanes zeigen kann. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

  • Hej Bettina,
    die minimoneybags sehen alle ganz cool aus :0) braun rosa ist auch hier eine tolle kombi, aber das blau-orange ist auch klasse! hast du gesehen, das ich ein geburtstagswichteln mache? ganz LG aus Dänemark und frohe Ostern! Ulrike :0)

  • Hallo Bettina,

    mir gefällt Deine Braun-Rosane MiniBag auch, würde ich sofort behalten, egal wie alt 😉

    Aber was mir besonders gefällt, man erkennt sofort die Jungsversion, wo ich es bei einer Geldbörse immer so schwierig finde, überhaupt für Herren zu nähen.

    Hab einen wunderschönen Ostermontag!

    Liebe Grüße,
    Jenny

  • Das sind tolle MiniMoneyBags, in jeder Farbkombi 😉
    Ich will mir schon so lange einen Geldbeutel selber nähen…. Muss direkt mal nach dem Schnitt schauen, danke für die Inspiration und ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

  • Dunkelbraun-Rosa ist eine spannende Farbkombination. Und Geschenke auf Vorrat zu nähen, sehr praktisch 😉 Liebe Grüße!

  • Die Mini-moneybags sind allesamt toll geworden. Alle Farbkombinationen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Sandra

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*