Adventskalender – Wichteln das habe ich verschickt

Heute möchte ich Euch gerne zeigen, was ic hfür die beiden Adventskalender-Aktionen in diesem Jahr gewerkelt, gebastelt und gekauft habe.

Mein Adventskalender gin an Claudia von kreativesbastelnest. Ich kannte den Blog bisher nicht und habe mich erst mal ausgiebig dort umgesehen. Da Claudia zwei Kinder hat, habe ich mich unter anderem dazu entschlossen, einen Stoff-Adventskranz zu nähen.

Außerdem hat Claudia von mir noch das alles bekommen:

 

Für den Adventskalender, den Vivien so toll organisiert hat, habe ich wirklich sehr lange überlegt was ich machen soll. Einige Ideen habe ich (zum Glück) wieder verworfen, denn Lesezeichen, Schlüsselanhänger oder kleine Engel gabe es im Kalender. Ich habe mich tagelang von Pinter*st inspirieren lassen und mich dann für etwas nicht-weihnachtliches entschieden.

Ich habe ein „Tic-Tac-Toe to Go“ aus Filz genäht und als „Spielsteine“ Knöpfe dazu gegeben.

 

Ich hoffe, dass auch diejenigen Teilnehmerinnen ohne (jüngere) Kinder ein bißchen Freude daran haben.

Zu Weihnachten habe ich dann noch kurzfristig ein Spiel nachproduziert.

Beide Kalender-Aktionen haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Außerdem möchte ich mich noch bei allen bedanken, die mir in diesem Jahr so liebe Weihnachtspost geschickt haben. Ihr seid so toll. Vielen lieben Dank dafür!

Und bevor sich jetzt hier wieder der Alltagstrott einschleicht, mach ich mich mal an die nächsten Geburtstagsvorbereitungen. Unser Großer wir kurz vor Silvester 12.

Habt eine schöneZeit

Bettina

 

2 Comments

  • Liebe Bettina,
    da hast du aber wirklich wundervolle Dinge verschickt! Der Adventskranz gefällt mir ganz besonders gut, an so einem hätte mein Lauser bestimmt viel Freude, das muss ich mir für nächstes – nein, dieses! – Jahr auf jeden Fall mal vormerken 🙂
    Hab ein wundervolles, glückliches und gesundes Neues Jahr!
    Jana

    • Na, dann hast Du doch schon mal den ersten Punkt auf der To-Sew-Liste für 2018 🙂
      Ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr!

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*