Taufgeschenk für einen 1-Jährigen

Letzten Sonntag wurde der kleine L. aus unserer Nachbarschaft getauft.

Normalerweise schenk ich zur Taufe oder Geburt gerne selbst bestickte Lätzchen oder Knistertücher (z.b. hier). Allerdings hatte L. bereits vor Kurzem seinen 1. Geburtstag. Also fielen Lätzchen und Knistertuch meiner Meinung nach schon mal aus.

Im Dezember habe ich für den Monats-Motto-Tausch schon mal ein Auto-Reise-Set nach dieser Anleitung genäht. Die Idee hatte meinem Mann damals schon gut gefallen und er hatte mich auch wieder auf die Idee gebracht.

Die Stoffauswahl bei der Tasche, die ich jetzt genäht habe, ist identisch zu der Tasche aus dem Dezember.

„Gefüttert“ habe ich Unterlage mit einem Stück Fleecedecke, die schwarzen Linien der Straße habe ich wieder nachgenäht, so dass die Decke im Inneren sich nicht verziehen kann.

Dazu gab es noch zwei Autos, damit der kleine Mann gleich loslegen kann mit dem Spielen.

Zusammengelegt hat das Set ungefähr die Maße einer Windeltasche. So kann man das Ganze ganz bequem zum nächsten Ausflug mitnehmen.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei TT, Kiddikram,  Made4Boys, Material-Revue

 

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*