Bloggeburtstag bei Ulrike

Ihr Lieben,

heute feiert Ulrike ihren 5. Bloggeburtstag. Dazu hat sie zu einem Geburtstagswichteln mit Verlosung geladen.

Ich wurde von der lieben Sabrina bewichtelt. Ihr Teaser hatte mir schon gut gefallen – so richtig frühlingshaft – Blumen und ein Schmetterling. Leider kann ich bei Sabrina’s Blog keine Kommentare hinterlassen. Als die Post letzte Woche lkam, habe ich mich jedenfalls schon sehr gefreut. Und die Freude wurde noch größer, als ich den Umschlag dann geöffnet hatte. Neben der tollen Karte (die ich ja garnicht fotografiert habe, wie ich eben merke), kam ein schönes Täschchen zum Vorschein.

Öffnet man den Knopf, entfaltet sich das kleine Täschchen zu einem tollen Einkaufsbegleiter .

In der kleinen Reißverschluss-Tasche hat meine Tochter den Schlüsselanhänger entdeckt

Passend dazu gab es noch einen wunderschönen Geldbeutel. (Welches Schnittmuster ist das? Ich finde den sooo toll!)

Also für den nächsten Einkaufsbummel bin ich nun bestens gerüstet.

Liebe Sabrina, auch wenn ich es Dir nicht so leicht gemacht habe, hast Du meinen Geschmack voll und ganz getroffen. Vielen lieben Dank dafür!

 

Hier habt ihr vor Kurzem meinen Teaser sehen können. Viele von Euch haben aufgrund des Reißverschlusses auf ein Täschchen getippt. Nun, das war nur teilweise richtig.

Ich durfte Moni bewichteln. Schon öfter habe ich auf ihrem Blog gelesen, bewichteln durfte ich sie bisher noch nie. Es ist mir garnicht so leicht gefallen, so ganz ohne Angaben etwas Schönes für sie zu nähen. Bei der Stoffauswahl hab ich mir irgendwie leichter getan. Das war – warum auch immer – sofort klar.

Beim Stöbern auf Monis Blog ist mir aufgefallen, dass sie nicht nur ganz tolle Sachen näht, sondern auch ab und an mal zur Häkelnadel greift. Da ich für meine Mutter zu Muttertag ein Strickkörbchen nach dieser Anleitung genäht habe, lag die idee nahe, für Moni auch ein solches Körbchen zu nähen.

Hier könnt ihr nun auch sehen, wo der Reißverschluss seinen Platz gefunden hat: Im Innentäschchen (also doch irgendwie ein Täschchen, oder?)

Bestückt mit einer Häkelnadel und ein bißchen Wolle hat sich das Körbchen auf den Weg zu Moni gemacht. Ich hoffe, dass es ihr gefällt.

 

Liebe Ulrike, ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag. Ich bin ja eher zufällig darüber gestolpert, werde ab jetzt aber bestimmt regelmäßig bei Dir vorbei schauen. Schön, dass mein kleines Geburtstagsgeschenk gut bei dir angekommen ist, und auch gleich Verwendung gefunden hat.

Und nun gehe ich hier mal schauen, was die anderen Schönes bekommen und verschickt haben.

Habt eine schöne Zeit.

Bettina

Außerdem verlinkt bei HOT, Dienstagsdinge

15 Comments

  • Liebe Bettina, ich danke dir ganz herzlich für diesen wunderschönen Häkelkorb mit der Wolle. Ich habe mich riesig über dieses schöne Geschenk gefreut. Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr.

    Auch das Taschenset, das du bekommen hast , gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße moni

  • Die Tasche ist wirklich praktisch und dein Utensilo habe ich schon bei Moni bewundert.
    Schöne Sachen hast du bekommen und verschickt.
    LG Starky

  • Oh, hast du schöne Sachen bekommen, das ist ja echt der Hammer!!!
    Deine Sachen für dein Wichtelkind gefallen mir auch sehr, sehr gut.

    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

  • Liebe Bettina,
    oh wie freue ich mich das dir deine Einkaufbegleiter gefallen.
    Die Geldbörse „Kerstin“ ist aus dem Andventskalender 2016 von Näähglück, ob du den Schnitt noch runterladen kannst weiß ich allerdings nicht.

    Dein Untensilo gefällt mir auch sehr gut, hab es schon bei Moni bewundert.

    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

  • Ein sehr schönes Geschenk hast du bekommen die Farben gefallen mir auch gut.
    Dein Utensilo wäre auch etwas für mich gewesen mir gehen hier nämlich gerade die Projekttaschen aus. Müsste dringend mal neue nähen.
    Viel Spaß mit deiner neuen Einkaufstasche.
    Liebe Grüße Sandy

  • Ein tolles Trio für dich und dein Utensilo habe ich schon bewundert, besonders der Außenstoff gefällt mir sehr! LG Ingrid

  • Hej Bettina,
    erstmal nochmal lieben Dank für Dein Bloggeburtstagsgeschenk, es ist schon am richtigen Platz und in Gebrauch :0)
    Deine Geschenke sind superschön und mit Bedacht ausgewählt. Bis jetz ist alles wirklich sehr persönlich, was ich gesehen habe. Deine tolle Häkeltasche hab ich auch schon bewundert, die gefällt mir! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  • Ein tolles Strickkörbchen, liebe Bettina und auch das Wichtelgeschenk, das Dich erreichte ist toll!!! Solche Einkaufsbegleitung kann frau immer brauchen…
    Liebe Grüße, Katrin

  • Liebe Bettina,
    was für schöne Geschenke du auspacken durftes……Richtig toll….
    aber deine Werke gefallen mir auch super gut.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Hallo Bettina,

    da hast Du von Sabrina ja wirklich ein ganz tolles Set bekommen. Die Geldbörse find ich auch besonders klasse – ich glaub, Sie hat auf Ihrem Blog erwähnt, welches Schnittmuster sie vernäht hat.

    Das von Dir genähte Häkelutensilo ist auch sehr hübsch geworden!

    Viele Grüße
    Janine

    • Ja, Ich habe die Anleitung für den Geldbeutel vorhin gleich mal ausgedruckt

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

*